DÄ plusForenKommentare NewsDosis wurde wegen Rechenfehler 10 Mal zu niedrig gesetzt

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #851630
am Montag, 17. Mai 2021 um 17:52

800 IE täglich ist lächerlich

Kommentar zur Nachricht
Eigenmächtige Vitamin-D-Einnahme höchstens in kleiner Dosis
vom Montag, 17. Mai 2021
800 IE täglich ist vollkommen lächerlich. 5.000 IE muss es mindestens sein, damit es überhaupt irgendeine Wirkung hat. Ich selbst nehme 10.000 IE ein! Aber wieder typisch wie man Vitamine verteufelt.
Avatar #885144
am Freitag, 21. Mai 2021 um 22:59

Dosis wurde wegen Rechenfehler 10 Mal zu niedrig gesetzt

Hier wurde der Rechenfehler schon lange nachgewiesen und auch an den WHO mitgeteilt. Aber Ärzte und die Gesellschaft wurde immer noch nicht im großen Still informiert. Auch einer dieser vielebn Zufälle?
Link:
http://blogs.creighton.edu/heaney/2015/02/13/the-iom-miscalculated-its-rda-for-vitamin-d/

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos