DÄ plusForenKommentare NewsWohl dem, der einen Hausarzt hat ...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #830245
am Samstag, 22. Mai 2021 um 10:47

Wohl dem, der einen Hausarzt hat ...

Dass viele Menschen keinen Hausarzt mehr haben, weil viele Hausarztpraxen altersbedingt ohne Nachfolger schließen, das scheint den Verantwortlichen immer noch nicht bewußt zu sein. Dass auch viele Arztpraxen einen Aufnahmestopp verhängen, weil sie die vielen Patienten, die dann ohne Hausarzt sind, nicht aufnehmen können, ist dabei noch zu bedenken.
Ich erkenne keinerlei Bemühungen, dass dies geändert wird.
Lt. Abfrage durch die kassenärztliche Vereinigung gibt es im Umkreis von 50 km zu meinem Wohnort keine Hausarztpraxis, die noch Dauer-Patienten aufnimmt.
Das sagt doch alles zu dieser Situation!
Wie also sollen sich (chronisch kranke) Menschen ohne Hausarzt bei einem Hausarzt impfen lassen, wenn die Hausärzte nur die eigenen Patienten impfen?

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos