DÄ plusForenKommentare NewsWer am meisten darunter leiden wird? Teststellen die bislang alles korrekt gemacht haben.

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #745025
am Freitag, 11. Juni 2021 um 12:44

Wer am meisten darunter leiden wird? Teststellen die bislang alles korrekt gemacht haben.

Kommentar zur Nachricht
Testanbieter sollen ab Juli acht Euro pro Coronatest bekommen
vom Donnerstag, 10. Juni 2021
Dann können wir uns wohl darauf einstellen, dass es ab Juli deutlich weniger Teststellen geben wird. Die, die bislang alles korrekt machen wollten, haben das Personal anständig bezahlt (sogar medizinisches Fachpersonal eingesetzt), auf ausreichenden Abstand geachtet, eine zentrale Lage geboten (die teuer ist), von digitaler Registrierung bis digitaler Testübermittlung und moderaten Wartezeiten alles Notwendige umgesetzt. Das gibt es auch in einer Pandemie Zeiten nicht zum Billig-Preis. Nur weil es mal wieder schwarze Schafe unter den Anbietern gibt, welche die schlechte behördliche Kontrolle schamlos nutzen, werden wieder auch alle anderen bestraft. Wann sind denn eigentlich klare Vorgaben und zeitnahe Prüfung der Einhaltung in Deutschland aus der Mode gekommen? Es wäre echt mal wieder schön, wir würden nicht immer kopflos loslaufen und uns dann am Ende wundern, wenn die Wand doch härter war als erwartet. Insbesondere im Gesundheitswesen ist es langsam nicht mehr zu ertragen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos