DÄ plusForenKommentare NewsGefahr der Entstehung eines Bürokratiemonsters

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #722321
am Dienstag, 15. Juni 2021 um 19:37

Gefahr der Entstehung eines Bürokratiemonsters

Kommentar zur Nachricht
GKV-Spitzenverband will Rettungsdienst als Teil des Gesundheitswesen
vom Dienstag, 15. Juni 2021
Bundesweit einheitliche Regelungen f. d. Rettungsdienst sind notwendig. Die Länderhoheit hat den Vorteil, dass man, mit der Kenntnis der Region, regional/ vor Ort weiß, was am besten zu tun ist. Ein bundesweit einheitlicher Rettungsdienst würde vermutlich manche organisatorische Dinge erleichtern, würde aber eine zusätzliche Verwaltungsebene notwendig machen, und dieses kostet wieder viel Geld. Man sollte evtl. die Erfahrungen aus der ehemaligen DDR zu Rate ziehen, vielleicht hat man da schon einen Anhalt (bei den Feuerwehren hatte die Einheitlichkeit in der ehemaligen DDR auch gute Seiten, so jedenfalls wurde es mir mitgeteilt).

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos