DÄ plusForenKommentare NewsÜbergewichtige junge gebärfähige Frauen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #855526
am Donnerstag, 17. Juni 2021 um 15:15

Übergewichtige junge gebärfähige Frauen

Die Häufigkeit des Gestationsdiabetes wundert mich überhaupt nicht. Geburtshilfe habe ich von rund 50 Jahren erlernt. Wenn ich heute auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf meine Frau warte, sehe ich kaum noch junge Frauen, die normal gewichtig sind. Eine große Anzahl der Frauen im gebärfähigen Alter hat nicht nur ein dickes Unterkinn, wabbelige Oberarme und entsprechend dicke Oberschenkel, ein Gesäß in doppelter Größe, sondern auch einen richtigen Hängebauch, alles eingezwängt in fast platzende Jeans, dass ich froh bin, bei diesen "weiblichen Schönheiten" keinen Kaiserschnitt mehr mach zu müssen. Deren Diabetes ist vorprogrammiert. Manchmal hilft die Natur hier mit einem PCO Syndrom. Erziehung zur richtigen Ernährung von Kindesbeinen an wäre dringend geboten. Sollten sie schon kleine Kinder haben, sind auch diese meist schon übergewichtig.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos