DÄ plusForenKommentare Newsvollständig ungelöstes Verfahren für die Altfälle

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #108011
am Dienstag, 22. Juni 2021 um 12:13

vollständig ungelöstes Verfahren für die Altfälle

Herr Kollege Freund möchte sich hier offensichtlich das Verdienst zuschreiben, die Fertilitätsprotektion in den EBM eingebracht zu haben. Um die vielen Probleme, die sich daraus für die reproduktionsmedizinischen Zentren ergeben, hat sich seine Stiftung aber nicht gekümmert. Die Positionierung der GOPs unter 8.6 des EBM nach §27a SGB V stellt einen Systembruch dar und führt nun zu vielen Nachbesserungen bei reproktionsmedizinischen Leistungen, die noch gar nicht geklärt sind. Der Appell an die Krankenkassen zu Kostenübernahme der Altfälle geht dabei vollständig ins leere, da der GBA bisher keine praktikable Lösung zur Abrechnung der Lagerungskosten auch nur ansatzweise anbietet.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos