DÄ plusForenKommentare Newsre: Regen bringt Segen

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #683778
am Mittwoch, 23. Juni 2021 um 00:14

Sich regen bringt Segen

Wenn endlich bei Helios mehr Ärzte (m/w/d) mehr Ärzte mit den Füßen abstimmen würden, sähe es sicher bald anders aus. Aber auch dort weiß man, dass es mit der Solidarität untereinander (innerhalb der Berufsgruppe) genauso schlecht aussieht wie bei Lehrern, Richtern etc (jeweils m/w/d). Und das wird vom Arbeitgeber schlicht ausgenutzt.....
Avatar #109757
am Mittwoch, 23. Juni 2021 um 11:07

re: Regen bringt Segen

Seit Jahren auch ein Problem, das durch die Ärztekammern mitgetragen wird. Konkrete Zahlen i.R. der WB machen halt erpressbar, zumal auf den Weiterbildern kaum Druck liegt. Bei manchem privatem Klinikträger wird der Chefarzt konsequent mit "zur Not halt Kündigung" erpresst, und gibt den Druck bis an die Assistentenschaft weiter. "Wenn sie nicht, dann kommen sie auch nicht in die Rotation". Auch die Weiterbildungsbedingungen im ambulanten Bereich, fallen nicht selten in den Bereich der Ausbeutung und haben mit Weiterbildung weniger zu tun als mit billiger Arbeitskraft. Summa summarum: Wir lassen's mit uns machen, und wir Ärzte tun es uns gegenseitig an.
Ich bin aktuell sehr froh, dem Gesundheitssystem entfleucht zu sein. :)

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos