Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Samstag, 31. Juli 2021 um 11:18

und täglich grüßt das Murmeltier

C.D.C. Internal Report Calls Delta Variant as Contagious as Chickenpox
Infections in vaccinated Americans are rare, compared with those in unvaccinated people, the document said. But when they occur, vaccinated people may spread the virus just as easily.https://www.nytimes.com/2021/07/30/health/covid-cdc-delta-masks.html?smid=tw-nytimes&smtyp=cur
Wer mal Fauci dazu hören will : https://www.servustv.com/search/studie+usa:/

Die Impfung sollte doch die Herdenimmunität herstellen. Da auch Tiere das Virus übertragen schwerlich vorstellbar. Nach den neue Berichten schützt die Impfung wahrscheinlich nur vor einem schweren Verlauf. Die Zahlen aus England deuten viele Infektionen an mit wenigen Hospitalisierungen. Das deutet wiederum auf eine ansteckendere aber im Verlauf harmlose Variante hin. Die Abschaffung der Testpflicht oder gar Vorzüge für Geimpfte dürften damit Obsolet sein. Da die Regierung auch über die Einzelwirkung ihrer Maßnahmen keine Studien gemacht hat weis sei diesbezüglich auch nichts dazu zu berichten. Nun fragt man sich auf welcher Grundlage das Bundesverfassungsgericht die Eilanträge gegen die Maßnahme abgeschmettert hat. FDP-Anfrage: Bundesregierung weiß nicht, welche Corona-Maßnahmen wirken,https://www.welt.de/politik/deutschland/article232819107/Corona-Wie-wirksam-sind-die-Massnahmen-Regierung-weiss-es-nicht.html
Also alles im allen haben wir nun ein gespaltenes Land und man fragt sich warum Kinder gegen die Empfehlung der StIKO geimpft werden sollen. Die Politik hat sich verrannt und findet keinen Ausweg aus ihrer Lage. Da Gemipfte nun auch genauso übertragen wie ungeimpfte ,ist das Nutzen Risiko neu abzuwägen. Und das für alle Menschen.Die Impfung ist sicher und Wirksam habe ich noch im Ohr. Sicher und Wirksam. Gegen die Ursprungsvariante ?! Was bleibt nach dieser Regierung? Ein zutiefst gespaltenes Land.Es wird Jahre vielleicht Jahrzehnte dauern um das Vertrauen wieder herzustellen was hier verloren gegangen zu sein scheint.
am Samstag, 31. Juli 2021 um 18:04

@psych12

Gut formuliert. Die Politiker werden sich keine Blöße geben. Und wie auf Kosten der Menschen.
am Samstag, 31. Juli 2021 um 18:47

Genaues Lesen hilft

Nein, die Impfung vermindert nach den CDC-Daten auch das Risiko, sich überhaupt mit der Delta-Variante anzustecken, wenngleich die Risikoreduktion geringer ausfällt als die Reduktion für einen schweren Verlauf. Nur wenn eine Durchbruchinfektion vorliegt, sind die Geimpften offenbar ähnlich kontagiös wie Umgeimpfte (deshalb ist wieder einmal die Überschrift in unserem Fachblättle falsch). Die CDC-Analyse zeigt, dass möglichst alle Menschen, inclusive Kinder, geimpft werden müssen, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Und da Umgeimpfte nicht nur häufiger das Virus weitergeben, sondern durch das viel höhere Krankheitsrisiko das Gesundheitssystem überfordern werden, ist es auch vernünftig, dass Umgeimpfte im Lockdown bleiben
am Sonntag, 1. August 2021 um 09:40

@urgestein

Naja, die Überschrift ist lediglich ein Zitat aus dem Bericht der CDC.
Und dieser sagt nicht explizit aus, dass die Impfung gegen Delta wirkt. Allerdings sagt der Bericht auch aus, dass man weitere Studien braucht, um überhaupt eine weitere Aussage über die Wirksamkeit treffen zu können. Und der Bericht sagt aus, dass es bei der Impfung mittlerweile (wenn sich die Daten so bestätigen) nur noch um Eigenschutz vor Schweren Verläufe und Hospitalisierung geht, nicht um den Schutz anderer und somit nicht mehr zwischen geimpft und ungeimpft bei Maßnahmen unterschieden werden dürfe. Auch wird gesagt, dass u. U. asymptomatische Infizierte (geimpft und ungeimpft) durch mögliche Fehlmessungen gar nicht erkannt wurden.
Sprich, die Grundlage, nach der hier Maßnahmen erlassen und Unterschiede gemacht werden, ändert sich dadurch erheblich.
Und ich für mich sehe hier einfach nur wieder die Bestätigung, wie unerforscht das Ganze (Virus, Impfstoff und Wirksamkeit) überhaupt ist.
am Montag, 2. August 2021 um 00:18

Nebenwirkungen totz Impfung

Hallo Zusammen
Ich muss Ihnen allen recht geben mit Ihrer Kritik. Es geht alles viel zu schnell.
Da die Möglichkeit sich anzustecken trotz selbst bei Zweifach Impfung immer möglich ist,
muss man die Impfung in erster Linie als Eigenschutz sehen um nicht einen schweren Verlauf zubekommen. Wenn die Impfung dann auch noch meist vor den einzelnen Varianten Schütz umso besser. Wenn wir aber die Chance des Impfens nicht nutzen die uns so schnell geboten wurde ist der Schaden sich anzustecken und einen schweren Verlauf zu bekommen um ein Vielfaches Größer.
Ich Prio 2 mit diversen Vorerkrankungen hätte mit einem schweren Verlauf rechnen müssen.
Da gehe ich das Risiko von Nebenwirkungen lieber ein. In der Öffentlichkeit habe ich mich schon mit der FFP2 Maske Arrangiert so dass ich immer mehrere dabeihabe und auch trage trotz Zweifach geimpft.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos