DÄ plusForenKommentare NewsKein ablaufendes Haltbarkeitsdatum

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #833365
am Freitag, 30. Juli 2021 um 18:04

Beatmungsgeräte überflüssig

Kommentar zur Nachricht
Beatmungsgeräte werden trotz Pandemie zum Ladenhüter
vom Freitag, 30. Juli 2021
Danke für die Nachricht. Auch hier hat die Politik völlig am Bedarf vorbei geplant. Alles ging in Richtung Panik. Wenn Industrieunternehmen so planen würden, würden sie in der Insolvenz landen und die Verantwortlichen wären nicht mehr im Amt.
Avatar #736261
am Samstag, 31. Juli 2021 um 21:47

andere Deutung

könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Pandemie nicht nach Deutschland gefunden hat? Passt gut zusammen mit der historisch niedrigsten Klinikbelegung seit dem Bestehen der BRD...und dem sehr geringen Krankenstand lt. TKK und DAK.
Avatar #892292
am Samstag, 31. Juli 2021 um 22:55

Beatmungsgeräte

Ohne zu wissen was so ein Gerät kann oder Kostet denke ich das man diese Geräte nicht einfach mal im Elektronikmarkt in größeren Mengen sofort Bestellen und abholen kann. Da gibt es bestimmt Lieferzeiten.
Wenn hier ein Überbedarf vorhanden ist kann ich nur danke sagen an alle Verantwortlichen in der Pandemie die habe einen guten Job gemacht wen wir die nicht alle benötigen.
Wenn Überkapazitäten vorhanden sind Kann man vielleicht die Geräte die nicht benötigt werden an Länder verschenken die diese Geräte dringend benötigen.
Avatar #650529
am Sonntag, 1. August 2021 um 08:01

Einer von vielen Fehlern der Bundesregierung.

Die Zeche zahlt unsere Folgegeneration. Leider wird die jetzt junge Generation die Fehler der unfähigen Noch-Regierung ausbaden müssen.
Avatar #88255
am Montag, 2. August 2021 um 08:22

Kein ablaufendes Haltbarkeitsdatum

Hinterher ist halt die große Zeit der Klugscheißer, die schon immer aller vorher gewusst haben wollen. Dass die Beatmungsgeräte nicht gebraucht wurden, ist lediglich eine (bislang) glückliche Entwicklung, die nicht vorhersehbar war. Es hätte auch anders kommen können - wie groß wäre da das Geschrei der gleichen Klugscheißer gewesen, wenn es nicht genug Geräte gegeben hätte! Aber noch ist Corona nicht vorbei, und ich kann nur dringend empfehlen, die Geräte jetzt nicht unter Wert zu verscherbeln. Im Gegensatz zu Medikamenten und Impfstoffen haben sie kein ablaufendes Haltbarkeitsdatum.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos