Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #839039
am Montag, 2. August 2021 um 10:46

Spannung pur

Ich bin wirklich gespannt wie der Delta-Virus anschlägt. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu schlimm wird. Wenn man jedoch die Infektionsrate mit Windpocken vergleichen kann und die bisherigen Aussagen & Studien zu dieser Variante liest, macht es mir schon etwas sorgen
Avatar #822254
am Samstag, 7. August 2021 um 09:15

Offensichtliches Politikversagen und Desinformation

Es ist mehr als traurig, dass wir Ärzte uns einmal mehr in der Geschichte von Politikern vorführen lassen, die zynisch den Bevölkerungsschutzgesetz vorgeben, um ihre vorteilsnehmerischen Partikularinteressen durchzusetzen.
Die Deltavariante zeigt doch jedem sachlich argumentierendem echten Arzt, dass das Narrativ der Herdenimmunität nicht durch die Impfung zu erreichen ist. Und die heuchlerische Moraldiskussion um Solidarität so weit von der Realität entfernt ist, wie ein Söder von politischen Werten.

Die Impfung schützt keinen Mitmenschen, sondern höchstens den vulnerablen - in der Regel den alten oder vorerkrankten - Patienten.

Daran kann auch kein polemischer Impfgegner etwas ändern.

Eine Impfflicht ist damit aber grundgesetzwidrig, weil jeder selbst das Recht hat über die eigene Gesundheit zu entscheiden. Ein Schutz des Nachbarn ist bei gleicher Viruslast nicht gegeben.
Und gar eine Impfung von Kindern unsinnig und Körperverletzung, wenn man die Impfnebenwirkung und tödlichen "Zwischenfälle" mit den 4 traurigen und schlimmen Kindernschicksalen vergleicht, die 2020 definitiv durch Covid 19 verstorben sind.

Wer diese nachweisbare Tatsache ignoriert, ist genauso ein gefährlicher Schwurbler und Gesellschaftsspalter wie die Aluhutträger und Querdenker.

Und kein Stück besser als diese....
Avatar #966726
am Sonntag, 8. August 2021 um 17:59

Testpflicht auch für Geimpfte?

Aufgrund dieses Beitrags und der Tatsache, dass Geimpfte ebenfalls die Deltavariante in ähnlichem Umfang wie Ungeimpfte bekommen und übertragen können, sind sie gerade in Schulen eine Gefahr für Ungeimpfte, da sie sich nicht testen lassen brauchen.

Das ist reine Willkür. Während Ungeimpfte in Quarantäne gehen dürfen Geimpfte Schüler ohne Test in die Schule und verbreiten dann den Virus.

Die Kosten für die Tests tragen die Ungeimpften zukünftig selbst, ob sie es sich leisten können oder nicht.

Wenn ich persönlich keine Vorerkrankungen habe und nicht schwer gefährdet bin ist es Erpressung mich impfen zu lassen.

Wer unterscheidet denn, ob ich mich wegen den Nebenwirkungen (wir haben mehrere Thrombosefälle in der Familie, teilweise seit der Kindheit) gar nicht impfen lassen kann oder meine Impfskepsis aufgrund fehlender Langzeitstudien begründet ist.

Die meisten Impfskeptiker haben Gründe, sind aber nicht generell gegen Impfungen, wie es dargestellt wird.

Das ist nicht in Ordnung, Druck auszuüben.

Avatar #966726
am Sonntag, 8. August 2021 um 17:59

Testpflicht auch für Geimpfte?

Aufgrund dieses Beitrags und der Tatsache, dass Geimpfte ebenfalls die Deltavariante in ähnlichem Umfang wie Ungeimpfte bekommen und übertragen können, sind sie gerade in Schulen eine Gefahr für Ungeimpfte, da sie sich nicht testen lassen brauchen.

Das ist reine Willkür. Während Ungeimpfte in Quarantäne gehen dürfen Geimpfte Schüler ohne Test in die Schule und verbreiten dann den Virus.

Die Kosten für die Tests tragen die Ungeimpften zukünftig selbst, ob sie es sich leisten können oder nicht.

Wenn ich persönlich keine Vorerkrankungen habe und nicht schwer gefährdet bin ist es Erpressung mich impfen zu lassen.

Wer unterscheidet denn, ob ich mich wegen den Nebenwirkungen (wir haben mehrere Thrombosefälle in der Familie, teilweise seit der Kindheit) gar nicht impfen lassen kann oder meine Impfskepsis aufgrund fehlender Langzeitstudien begründet ist.

Die meisten Impfskeptiker haben Gründe, sind aber nicht generell gegen Impfungen, wie es dargestellt wird.

Das ist nicht in Ordnung, Druck auszuüben.

Avatar #880126
am Montag, 9. August 2021 um 09:17

Sehr geehrtes Urgestein,

glauben Sie wirklich, dass sich Ungeimpfte erpressen oder drohen lassen? Sie haben sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht und abgewogen, wofür sie ihre Verantwortung übernehmen wollen. Übrigens genau so wie die Geimpften. Wir reden hier immerhin noch von ca. 50% unserer Gesellschaft, welche viele verschiedene Gründe gegen eine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt haben. Die Zeit wird uns alle klüger machen, hoffentlich.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos