Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #722910
am Dienstag, 3. August 2021 um 18:07

Gier hat keine Grenzen...

Kommentar zur Nachricht
Laborärzte für verpflichtenden PCR-Test für Reiserückkehrer
vom Dienstag, 3. August 2021
Haben die Labormediziner noch zu wenig an den Massentests verdient???
Avatar #831974
am Mittwoch, 4. August 2021 um 11:33

PCR

" Dabei müsse gewährleistet sein, dass die Ergebnisse von ärztlich geleite­ten Laboratorien unter denselben Qualitätskriterien erstellt werden, wie sie auch in Deutschland üblich seien."
Also ohne Validierung über die gesamte Prozesskette hinweg, ohne Standardisierung, ohne Transparenz und vor allem ohne ärztliche Diagnose am Patienten. Dieser Mannschaft gehört gekündigt! Hier werden finanzielle Interessen der Labore über das Wohl der Allgemeinheit gestellt!
Solange die PCR-Teste ohne Wissen über die Spezifität im realen Leben (was nutzen die INSTAND-Untersuchungen ohne weitere?) massenhaft - in aller Regel als Einzeltest in nur einem Labor - vor allem auch noch an symptomlosen gesunden Menschen, durchgeführt werden, solange haben diese PCR-Teste keine Aussagekraft. Eine Quarantäneanordnung auf solcher Grundlage ist vollkommen IRRE. Selbst bei symptombehafteten Patienten kann dieser Test nicht klären, ob die Symptome von einem Coronavirus hervorgerufen werden, solange die Spezifität gegen alle anderen infrage kommenden Erreger unklar ist und nicht routinemäßig auf andere Erreger getestet wird. Ob der Befund dann bei Anwesenheit anderer Erreger relevant ist, steht auf einem noch anderen Blatt, das muss ein Arzt am Patienten beurteilen, nicht ein Mitarbeiter oder ein Gefreiter der Bundeswehr im Gesundheitsamt. Diese Teste sind für die Feststellung einer Infektion ungeeignet und werden seit 18 Monaten in ungeeigneter Weise benutzt um etwas zu finden, das man finden will und dem man die gesamte Palette der Atemwegs- und, schlimmer, sogar anderer Erkrankungen zuordnet - das aber oft nicht oder nicht mehr da ist, falls tatsächlich da, oft nicht mal vermehrungsfähig etc. - mit dem sich aber problemlos das ganze Rechtssystem außer Kraft setzen lässt und korrekte Arbeit von medizinischem Fachpersonal auf digitale Fernprozesse übertragen und auf einen simplen Test reduziert werden kann. Das die Ärzteschaft das duldet, kann ich als Naturwissenschaftler nicht nachvollziehen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

  • PCR
    BB-DD | 04.08.21 11:33

Zusatzinfos