DÄ plusForenKommentare NewsRote Karte für die WHO!

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

am Mittwoch, 4. August 2021 um 20:08

Wahnsinn

Kommentar zur Nachricht
WHO empfiehlt Stillen mit Maske
vom Mittwoch, 4. August 2021
Die haben wirklich komplett den Verstand weltweit verloren. Stillen mit Maske…
am Mittwoch, 4. August 2021 um 22:26

Evidenz?

Mich würde interessieren, auf welcher Evidenz diese Empfehlung beruht? Ich bin kein Kinderarzt, kenne aber das Phänomen des Netzschutzes. Trifft das hier nicht zu? Hat sich mal jemand Gedanken gemacht was eine Mutter mit Maske in der emotionalen Entwicklung des Säuglings bedeutet? Meines Wissens ist der mimische Kontakt zur Mutter sehr wichtig. Vielleicht fühlt sich das Kind dann später zu Bankräubern hingezogen? (Vorsicht Scherz!)
am Donnerstag, 5. August 2021 um 10:21

Das ist falsch kommuniziert....

Man kann nur hoffen das bei diesem Artikel der Autor etwas nicht richtig verstanden hat. Wichtige Kernbotschaft: Stillende Mütter sollen sich impfen. Schwachsinn ist dagegen, dass eine Mutter während dem stillen eine Maske tragen soll. Wer sowas schreibt oder Zitiert der hat keine Ahnung von der Medizin und sollte besser für die Bildzeitung als für das Ärzteblatt schreiben.
am Donnerstag, 5. August 2021 um 12:06

Rote Karte für die WHO!

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) scheint offensichtlich keinen Unterschied zwischen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 bzw. einer COVID-19-Erkrankung und einer Coronaimpfung bzw. Genesenen machen zu wollen.

Sonst würde die WHO nicht Müttern empfehlen, ihre Neugeborenen im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und nach einer Coronaimpfung gleichermaßen mit einem Mund-Nasen-Schutz.weiter zu stillen.

Mf+kG, Ihr Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos