DÄ plusForenKommentare NewsWer ist wozu eigentlich berechtigt?

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #672734
am Donnerstag, 16. September 2021 um 13:06

Wer ist wozu eigentlich berechtigt?

Kommentar zur Nachricht
Honorar­verhandlungen: Etwa 600 Millionen Euro mehr für 2022
vom Mittwoch, 15. September 2021
Im Dickicht sozialgesetzlicher Regelungen blicken wir wohl kaum noch durch. Früher wurde schlicht Prof. Wasem als Schlichter bemüht ... welche Befugnisse hat nun neuerdings eine "Erweiterung"?
Grundsätzlich gilt doch dies:
"Der Bewertungsausschuss beschließt den Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) beziehungsweise Änderungen desselben. Dem Bewertungsausschuss gehören jeweils drei von der KBV und vom Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) benannte Mitglieder an.
Den Vorsitz führt abwechselnd ein Vertreter der Ärzte und ein Vertreter der Krankenkassen."

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos