DÄ plusForenKommentare Newseigene Erfahrungen...

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #736261
am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 14:36

eigene Erfahrungen anders

Eine Metaanalyse kann nur so gut sein wie die Studien, auf die sie zurückgreift. Hier gibt es einen ganz klaren politischen Bias, weil Cannabinoide sehr wirksame und nebenwirkungsarme Medikamente sind (nicht bei Jugendlichen anzuwenden - Stichwort Gehirnreifung!). Das passt der Pharmaindustrie nicht, weil sie dann ihre superteuren Spezialpräparate gegen Übelkeit, Spastik und Schmerzen nicht mehr vermarkten könnte. Meine persönlichen Erfahrungen als Krebspatient und auch bei meinem Patienten sind durchweg positiv - auch wenn es ganz klar kein Allheilmittel ist!
Avatar #749025
am Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 13:18

eigene Erfahrungen...

Genau darum gibt es doch Meta-Analysen, weil die "eigenen Erfahrungen" täuschen können. Im übrigen gibt es eine starke Pro-Cannabis-Lobby durch die von Herrn Sommer kritisierte Pharmaindustrie, gerade weil sich Cannabis so gut verkaufen lässt und ein vielversprechender Wachstumsmarkt für die Industrie ist (aktuell über 200.000.000 Euro Jahresumsatz)

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos