DÄ plusForenKommentare NewsKann man die Smart Watch schon kaufen und was kostet die

Kommentare News

Kommentare News

Alle Kommentare zu Online-News

Avatar #650848
am Mittwoch, 10. März 2021 um 21:22

Dr. med. Andrea Menzel

Kommentar zur Nachricht
Parkinson: Smartwatch erkennt Bewegungsstörungen und könnte Therapie steuern
vom Mittwoch, 10. März 2021
Es gibt durchaus ein System zur ärztlichen Videobegleitung von Parkinson-Patienten, vertrieben von der Firma mvb in Koblenz; leider werden die Kosten vielen vielen Krankenkassen nicht übernommen. Es basiert zwar nicht auf einer smart-watch, hat aber den Vorteil, dass es funktioniert!

Avatar #79783
am Donnerstag, 11. März 2021 um 00:49

Vor über 5 Jahren

hat mein Sohn für seine Dissertation an der Universität Newcastle Algorithmen zur sensorbasierten Analyse der Aktivität bei Parkinson entwickelt. Das Verfahren ist also schon recht alt, neu ist nur die Verbindung mit der Smartwatch.
Avatar #892292
am Montag, 25. Oktober 2021 um 17:50

Kann man die Smart Watch schon kaufen und was kostet die

Ich habe immer das Problem, wenn ich alle drei Monate bei meinen Neurologen bin und sagen soll was wann wie oft und wie stark Passiert ist in den letzten drei Monaten. Ich mache mir zwar immer Notizen die sind aber oft Unvollständig. Auch mit dem Nachweisen habe ich so meine Probleme bei mir schwankt der Blutdruck und der Puls sehr stark und ich tue mich schwer das korrekt nachzuweisen. Bei den Treppen herunter Laufen oder wenn mehrere Fahrzeuge oder Personen auf mich zukommen habe ich auch so meine Probleme. Das blöde darin ist diese Nebenwirkungen kommen und gehen oft mehrmals an einem Tag. So was kann man nicht selbst Aufzeichnen. Meist kündigt sich das durch Schwindel Schwäche Augen und Kopfdruck vorher an. Zurzeit messe ich mit einer Smartwatch nur den Puls und Manuell den Blutdruck. So eine Uhr mit mehr Daten wäre schon eine Bereicherung. Ich habe vor kurzen ein Langzeit EKG gemacht 24 Stunden da war alles in Ordnung. Wenn ich aber über einen Längeren Zeitraum meine Werte ablese die ich messen kann sehe ich da schon manchmal schwierige werte. Ein Mini EKG habe ich mir jetzt auch noch zugelegt. Muss aber erst damit klar kommen.

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos