DÄ plusForenItalienFachärztin für Kinderheilkunde in Italien

Italien

Italien

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Default-Avatar
am Freitag, 26. Juli 2002 um 23:26

Fachärztin für Kinderheilkunde in Italien

Ich bin Fachärztin für Kinderheikunde und werde mit meinem Mann (Italiener) nun nach Italien ziehen (Mantova). Kann mir jemand Informationen geben, wo ich meinen Titel anerkennen lassen muss, und wie ich an einen Job komme? Wie stehen die Chancen für Pädiater? Danke schon mal.
Default-Avatar
am Freitag, 26. Juli 2002 um 23:28

Gibt es

viele Pädiater in Italien ? Ich meine wegen der vielen kleinen Italiener ?

Default-Avatar
am Freitag, 26. Juli 2002 um 23:38

Na vielen Dank schon mal

Also wenn man die Beiträge zu den Italien-Fragen liest wird es einem Angst und Bange. Ich verstehe ich Deinen Beitrag eh nicht, ausser dass er bescheuert ist. Aber wenns Dir Spass macht, was solls? Nur weiter so...
Default-Avatar
am Sonntag, 28. Juli 2002 um 11:34

Gibt es denn niemanden

Gibt es denn niemanden, der mir echte Informationen auf meine Fragen geben kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.
Avatar #98054
am Sonntag, 28. Juli 2002 um 20:00

@tedesca

vielleicht versuchst Du´smal beim Italienischen Konsulat/Botschaft oder unter www.google.de (paediatrico ?, italien oder so)
Soweit ich weiß. muß jede Berufstätigkeit in der EU, die in einem Land anerkannt ist, auch in den anderen anerkannt werden. Aber wahrscheinlich mußt Du einen Sprachtest machen. O sole mio !

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Mehr zu Italien

Offizielle Informationsstelle

Ministerio della Sanità
Direzione Generale Ospedali
Divisione VI
Viale dell'Industria
I-00100 Rom

Tel.: 00390-6 5 99 49 20
Fax: 00390-6 5 99 42 66 5
http://www.ministerosalute.it/


Federazione Nazionale degli Ordini die Medici
ärztl. Standesorganisation Italien
Piazza Cola de Rienzo 80A
I - 00192 Rom
Italien
http://www.fnomceo.it/