DÄ plusForenItalienZweisprachigkeitsprüfung

Italien

Italien

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

am Mittwoch, 29. Januar 2003 um 13:49

Zweisprachigkeitsprüfung

Bin Facharzt für Chirurgie und Orthopädie. Kenne Südtirol seit meiner Kindheit durch jährliche Urlaube. Spiele jetzt mit dem Gedanken vielleicht dort zu arbeiten.
Wo meldet man sich für die Prüfung an?
Kennt jemand die Gehaltsaussichten?
Ist es praktisch möglich als Unbekannter ijn einer Klinik \ne Stelle zu bekommen oder muss ich den entsprechenden Chefarzt oder Verwaltungschef zuerst zu einer Besuchswoche in meine Abteilung einladen?
Vielen Dank für Reaktionen jeglicher Art.
am Sonntag, 18. Mai 2003 um 18:17

Zweisprachigkeitsprüfung

Hallo,
die Prüfung findet am Institut für Zweisprachigkeit in Bozen statt. Du musst zwei Übersetzungen machen und eine mündliche Prüfung, wo du deinen Lebensweg und dein Vorhaben erzählst. Es gibt ein Buch zur vorbereitung, die Modalitäten wechseln jedoch. Genaue ausführliche Infos