DÄ plusForenItalienarbeiten in italien, bzw. fa allgemeinmed. dort beenden?

Italien

Italien

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Avatar #91476
am Freitag, 29. Juli 2005 um 20:04

arbeiten in italien, bzw. fa allgemeinmed. dort beenden?

ich bin in der weiterbildung zur allgemeinmedizinerin (3.wb-jahr) und interessiere mich fuer die arbeitsbedingungen in italien (umbrien, toskana), da mein freund dort beruflich hinversetzt wird.
kann mir jemand weiterhelfen? bin fuer jede information dankbar. ist es moeglich, teile der wb dort zu absolvieren? laut aekno MUSS die 18 monatige praxiszeit in deutschland abgeleistet werden...??
evtl. kaeme auch noch arbeitsmedizin in frage, doch wie es im augenblick aussieht favorisiere ich den allgemeinmediziner.

vielen dank vorab!
Avatar #34092
am Mittwoch, 21. September 2005 um 15:33

Frage noch aktuell?

Hallo sunny!

Falls du noch infos brauchen solltest, mail mir doch mal...

nino.nanna@web.de

LG Stefy
Avatar #53994
am Dienstag, 21. Mai 2013 um 15:56

Facharzt Allgemeinmed. / Innere Medizin

Kann mir jemand sagen, wie lange die FA Weiterbildung zu o.a. Fächern derzeit in Italien dauert? Ich habe ca. 2-3 Jahre Innere gemacht bisher und würde gerne meine WB in Italien komplettieren und DORT den FA machen (zwecks EU-Anerkennung spätere Arbeit damit in Deutschland ja kein Problem).

Kann jemand Tipps geben? Welche Fächer muss man in Italien absolvieren und welche Zeiten für den Allgemeinmediziner?

Viele Grüße und herzlichen Dank!!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Mehr zu Italien

Offizielle Informationsstelle

Ministerio della Sanità
Direzione Generale Ospedali
Divisione VI
Viale dell'Industria
I-00100 Rom

Tel.: 00390-6 5 99 49 20
Fax: 00390-6 5 99 42 66 5
http://www.ministerosalute.it/


Federazione Nazionale degli Ordini die Medici
ärztl. Standesorganisation Italien
Piazza Cola de Rienzo 80A
I - 00192 Rom
Italien
http://www.fnomceo.it/