Portugal

Portugal

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Avatar #91577
am Dienstag, 6. Februar 2007 um 21:07

Ärztekammer

Ich werde Ende dieses Monates nach Lisboa fliegen, um mich ganz genau über alle Details zur Eintragung in der Ordem dos Medicos und über die FA Ausbildung zu informieren. Falls sich noch andere Leute mit dem Thema beschäftigen, wäre es toll, wenn man bis dahin alle Infos und Unklarheiten sammeln könnte.
Avatar #88286
am Mittwoch, 12. März 2008 um 11:07

Auch Interesse

hallo,
mich würde sehr interessieren, was Du in Lisboa rausbekommen hast. Bin Ende des 2. Jahres Innere. Grüsse, Felix
Avatar #88734
am Donnerstag, 22. Mai 2008 um 16:05

Assistenzarzt Innere

Hallo!
Werde bald mein Glück als Ass.-Arzt in Portugal versuchen (4 te Weiterbildungsjahr). Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand der diesen Schritt schon versucht hat Infos geben kann (Einschreibung, Erfahrungen, etc.); ev. auch eine e-mail Adresse nennen könnte. Ich weiß das wohl allgemein nie viele Antworten auf Fragen in diesem Forum kommen (wenn man so die zeitlichen Abstände der Beiträge beobachtet), würde mich ersteinmal sehr auf eine "Kontaktaufnahme" freuen. Gruß

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Mehr zu Portugal

Offizielle Informationsstellen:

Informationen rechtlicher Art und Verwaltungsvorschriften(Gesundheitsministerium)

Ministério da Saúde
Departamento de Recursos Humanos da Saúde
Av. Joao Criostomo, 9
-080 Lisboa
Portugal

Tel.: 00351-21 330 50 00 (Zentrale)
Fax: 00351-21 330 50 03 (Zentrale)
http://www.min-saude.pt/

Informationen über die Möglichkeiten der Niederlassung, die Arbeitsbedingungen und die ärztliche Berufsethik (Ärztekammer)

Ordem dos Médicos
Av. Almirante Gago Coutinho, 151
P-1700 Lisboa

Tel.: 00351-21 842 71 00
Fax: 00351-21 842 71 01
http://www.ordemdosmedicos.pt/

Informationen zur Weiterbildung
http://www.ordemdosmedicos.pt/ie/institucional/colegios/especialidades.htm