DÄ plusForenFrankreichund in der chirurgie?

Frankreich

Frankreich

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

am Montag, 31. März 2008 um 19:59

Assistenzaerzte auf Martinique

Hallo zusammen!
Es werden dringend Assistezaerzte in der Pneumologie gesucht und das ab dem 1 Mai.Die Bezahlung ist nicht schlecht(1800 Euro) monatlich und dazu kommen noch Dienste in der Notaufnahme die ihr machen koennt.
Die Chefs sind ganz nett und hilfsbereit und gelernt wird hier auch.Wenn euch die Bronchoskopie und/oder die explorations fonctionels interessieren dann seid Ihr hier richtig :)
Danke und hoffe von euch zu hoeren...
Gruesse aus Martinique,
Carmen
am Mittwoch, 2. April 2008 um 18:15

und in der chirurgie?

wie siehts denn in der chirurgie aus, sind da auch ab und zu stellen zu besetzen? waere sehr nett, bescheid zu sagen, wenn mal was frei wird.
liebe gruesse
am Samstag, 17. Mai 2008 um 09:05

pj ab ca 9 juni

hallo carmencita ich suche dringend inm CHU zb Martinique einen PJ-Platz für 2 Monate in der Inneren ( z.B. Cardio oder Endocronologie..), da leider mein alter platz sich wohl unvorhergesehener Weise nicht realisieren lässt....

Ich bin auch sehr für sonstige Hinweise von Kollegen/innen über freie Plätze ab dem 9. Juni im gesamten französischsprachigen Ausland dankbar ; es müßte aber ein Uni- oder Lehrkrankenhaus sein....

Merci

ps. eventuell email hinterlassen oder nach meiner fragen...
am Montag, 26. Mai 2008 um 21:28

pj

Hallo!
Sorry fuer die spaete Antwort,hab einfach vergessen nachzuschauen...
Du muesstest schon genauer wissen auf welcher Station Du moechtest...hier gibt es keine fr. externs,nur deutsche :) und die sind meistens gern gesehen.
meine e-mail adresse: carmen.breidenbach@yahoo.fr
am Freitag, 1. Mai 2009 um 23:14

FFI

Hallo!
Sorry fuer die spaete Antwort,hab einfach vergessen nachzuschauen...
Du muesstest schon genauer wissen auf welcher Station Du moechtest...hier gibt es keine fr. externs,nur deutsche :) und die sind meistens gern gesehen.
meine e-mail adresse: carmen.breidenbach@yahoo.fr
hallo Carmencita nur um Bescheid zu geben...dieses Jahr keine FFI Stellen in FDF ausser fuer Leute die schon da sind - und wir haben hart dafuer kaempfen muessen!!! Longchamps und Texier wollten NIEMANDEN verlaengern...unter anderen auch AFS/AFSA nicht!!!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Mehr zu Frankreich

Offizielle Informationsstelle
Conseil National de l' Ordre des Médecins
180 Bld Haussmann
F-75389 Paris Cedex 08

Tel.: 0033-1 53 89 32 00
Fax: 0033-1 53 89 32 01
http://www.ordmed.org/

Arbeitsministerium
http://www.sante.gouv.fr/htm/info_pro/index.htm