DÄ plusForenPortugalAssistenzarzt/ Weiterbildung in Portugal

Portugal

Portugal

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Avatar #88734
am Donnerstag, 22. Mai 2008 um 17:03

Assistenzarzt/ Weiterbildung in Portugal

Hallo Zeitgenossen und Kollegen!
Wer hat auch Interesse bzw. schon Erfahrungen mit dem Thema der Weiterbildung/ Arbeit im Krankenhaus in Portugal?
Werde höchstwahrscheinlich nach Portugal ziehen und bin dankbar für jegliche Informationen! Befinde mich im 4te WB-Jahr Innere. Weiß bisher nur das man sich in diesem "ordem dos medicos" einschreiben muß. Wie sind die Chancen eine Stelle zu finden? Wer hat schon die ersten Schritte hinter sich und kann mir ein wenig helfen? Das wäre toll, Danke? Grüsse
Avatar #76435
am Freitag, 7. Januar 2011 um 14:36

hat's geklappt?

befinde mich derzeit in der gleichen situation und frage mich ob es mit dem umzug und arbeit finden an der algarve geklappt hat?
Avatar #110687
am Dienstag, 5. April 2011 um 14:57

news?

Hallo Fefa!
Haben Sie schon was rausgefunden?
Der "ordem dos medicos" scheint eine portugiesisch- Pruefung zu verlangen, die
sich gewaschen hat....
wuerde mich ueber antwort freuen....MfG, Doc_octagon
Avatar #645121
am Dienstag, 10. Januar 2012 um 18:09

assi in pt

liebe kolleginnen und kollegen!

ich wollte konkret gegenfächer in portugal machen und stehe bei folgendem problem:

die ärztekammer in lissabon macht seit relativ kurzer zeit gesalzene portugiesisch prüfungen, wo patienten angeblich mit sehr unverständlichen dialekten zur anamnese gebeten werden und der approbant aber alles verstehen und sprachlich aufbereiten muss.

daher glaube ich nicht, dass portugal für all jene viel sinn macht, die mal eine kurz dorthin wollen, wenn sie nicht über wirklich sattelfeste portugiesisch kenntnisse verfügen...

;(

oder hat jemand vl. eine idee??

lg,

bernhardinho

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Mehr zu Portugal

Offizielle Informationsstellen:

Informationen rechtlicher Art und Verwaltungsvorschriften(Gesundheitsministerium)

Ministério da Saúde
Departamento de Recursos Humanos da Saúde
Av. Joao Criostomo, 9
-080 Lisboa
Portugal

Tel.: 00351-21 330 50 00 (Zentrale)
Fax: 00351-21 330 50 03 (Zentrale)
http://www.min-saude.pt/

Informationen über die Möglichkeiten der Niederlassung, die Arbeitsbedingungen und die ärztliche Berufsethik (Ärztekammer)

Ordem dos Médicos
Av. Almirante Gago Coutinho, 151
P-1700 Lisboa

Tel.: 00351-21 842 71 00
Fax: 00351-21 842 71 01
http://www.ordemdosmedicos.pt/

Informationen zur Weiterbildung
http://www.ordemdosmedicos.pt/ie/institucional/colegios/especialidades.htm