DÄ plusForenIrlandAls Facharzt in Irland ?

Irland

Irland

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Default-Avatar
am Mittwoch, 18. Februar 2009 um 20:32

Als Facharzt in Irland ?

Guten Tag,

ich bin Facharzt für die HNO-Heilkunde und habe folgende Frage: ich habe von vielen schon gehört, dass einige Fachärzte in ihrer Freizeit z.B. für ein Wochenende oder sogar für 1 Woche nach Irland fliegend um dort nebenbei im Krankenhaus/Praxis(?) Geld zu verdienen. Gerade HNO soll "beliebt" sein, da die OP's nicht sehr umfangreich sind und es soll ein FA-Mangel herrschen. Konkrete Frage: wie organisiert man das? Wer ist der Ansprechpartner? Habt Ihr Erfahrung? Ist das überhaupt "attraktiv"?

Für jede Antwort bin ich Euch sehr dankbar!

Letzte Beiträge zu diesem Thema

Zusatzinfos

Mehr zu Irland

Offizielle Informationsstelle

Medical Council
Comhairle nan Dochtúirí Leighis
Portobello Court
Lower Rathmines Road
IR-Dublin 6

Tel.: 00353-1 496 55 88
Fax: 00353-1 496 59 972

Weitere nützliche Adressen

Irish Medical Organisation
10, Fitzwilliam Place
IRL- Dublin 2
Irland
http://www.imo.ie/

Gesundheitsministerium
http://www.doh.ie/

Erfahrungsbericht
Mit Arztköfferchen und Banjo in Irland