Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | UKE

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | UKE

Wir sind das UKE.
Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg.

Kurzbeschreibung

Fortschritt prägen. Völlig neu denken. Uns neu erfinden.
Wir sind das UKE. Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Wo so viel Energie in der Luft liegt und der Fortschritt den Takt angibt, ist kein Tag wie der andere. Über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen. Für dieses Ziel arbeiten wir eng zusammen – ganz gleich, ob in Forschung oder Lehre, ob in Klinik oder Verwaltung. Wir sind ein komprimierter Kosmos und für manche Mitarbeiter sogar wie eine große Familie. Sie wollen mit uns die Gesundheitsversorgung voranbringen und dabei auch persönlich wachsen? Von den Besten lernen, Gewohntes in Frage stellen und in ganz neuen Mustern denken? Willkommen im UKE. Willkommen am Puls der Zeit.

Sozialleistungen

Wir bieten:
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeber Direktversicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Und viele weitere Vergünstigungen

Gehalt

Eine Übersicht finden Sie hier:
Vergütung und Tarifverträge

Arbeitszeiten

flexible Arbeitszeiten

Umfeld

Während das UKE bei seiner Gründung 1889 noch am Rande von Hamburg lag, befindet es sich heute im Herzen von Eppendorf - einem der beliebtesten Stadtteile Hamburgs. Nicht nur die wunderschöne, repräsentative Architektur verleiht diesem Stadtteil seinen unverkennbaren Charme, sondern ebenso die urbane Umgebung mit viel Wasser und viel Grün. Der Eppendorfer Park, sowie kleine Cafés und Geschäfte entlang der Eppendorfer Landstraße, befinden sich in unmittelbarer Nähe vom UKE Gelände.

Aber auch die weltbekannten Sehenswürdigkeiten Hamburgs sind vom UKE aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in kurzer Zeit erreichbar. Sei es der Hamburger Hafen mit seinem UNESCO-Welterbe der Speicherstadt, der Hamburger Michel und die Elbphilharmonie als Wahrzeichen der Stadt oder die Alster, die nicht zuletzt zu einem maritimen Stadtbild beiträgt. Doch auch diverse Märkte, Parks und immer wieder kleine Einkaufsstraßen sind nur einige der Dinge, die jeden einzelnen Stadtteil auf seine Art besonders machen - und das fern ab von jeglichem Großstadttrubel.
Bildergalerie

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | UKE

Kontakt

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | UKE

Martinistraße 52
20246 Hamburg
Telefon: +49 (0) 040 7410-0

info@uke.de
www.uke.de/karriere


Ansprechpartner Personalabteilung
Kathrin Reinhold
Geschäftsbereich Personal
Telefon: +49 (0) 040 7410-56955
recruitment@uke.de

Video

UKE YouTube Kanal

Weitere Videos finden Sie hier.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Anzahl Betten: 1.738 Betten gesamt
  • Anzahl Patienten: 471.674 Patienten pro Jahr

Ausgewählte Links

Was uns auszeichnet

Mitarbeitervorteile:
Als attraktiver Arbeitgeber fördern und unterstützen wir durch unsere wertschätzende, gesundheitsfördernde und familienbewusste Unternehmenskultur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Lebensphasen, denn ihnen verdanken wir unseren Erfolg und unseren dynamischen Wachstumsprozess. Folgende Orientierungshilfen und Gestaltungsmöglichkeiten für den Arbeitsalltag, geben Ihnen einen ersten Überblick über die UKE-Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
www.uke.de/wir-als-arbeitgeber

Entwicklungsmöglichkeiten:
Das UKE ist eine eigene Welt, in der sich alles um Menschen und ihre Gesundheit dreht. Was uns dabei besonders wichtig ist: Rahmenbedingungen, in denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Aufgaben bestmöglich erledigen können. Interdisziplinärer Austausch, um gemeinsam zu ganzheitlichen Lösungen zu finden. Dafür bieten wir in unserer eigenen Akademie für Bildung und Karriere verschiedene Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an:
www.uke.de/abk

Aktuelle Anzeigen