NewsÄrzteschaftHygieneleitfaden für die Arztpraxis aktualisiert
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ärzteschaft

Hygieneleitfaden für die Arztpraxis aktualisiert

Freitag, 15. Februar 2019

/dpa

Berlin – Das Kompetenzzentrum Hygiene und Medizinprodukte der Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) hat den Leitfaden zum Hygienemanagement in Arztpraxen aktualisiert. Dabei wurde das Nachschlagewerk unter anderem um den Themenbereich Mikroorganismen, neue Desinfektionsmittel und die Validierung bei der Aufbereitung von Medizinprodukten erweitert.

Anzeige

Der Schwerpunkt des erstmals im Jahr 2014 erschienen Hygieneleitfadens liegt auf allgemeinen Themen wie Personal- und Umgebungshygiene. Er enthält aber auch spezielle Hinweise für die Behandlung von Patienten mit übertragbaren Krankheiten sowie eine Übersicht der wichtigsten Rechtsgrundlagen zu den Themen Hygiene, Medizinprodukte und Arbeitsschutz, die sich daraus ableitenden Pflichten sowie praktische Empfehlungen zur Umsetzung. © hil/sb/aerzteblatt.de

Themen:

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER