NewsPolitikSpahn strukturiert Ministerium wegen Telematik um
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Spahn strukturiert Ministerium wegen Telematik um

Mittwoch, 20. März 2019

/dpa

Berlin – Mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) hat sich das Bundesminis­terium für Gesundheit (BMG) 51 Prozent an der gematik – Gesellschaft für Telematikanwen­dungen der Gesundheitskarte gesichert. Nun hat das Ministerium seine internen Struk­turen darauf ausgerichtet.

Anzeige

In Abteilung fünf (Digitalisierung und Innovation), die Gottfried Ludewig leitet, wurde eine neue Unterabteilung geschaffen. Diese Unterabteilung 52 (gematik, Tele­ma­tik­infra­struk­tur, E-Health) wiederum leitet ab sofort Christian Klose.

Der Abteilung gehören unter anderem die Referate 521 (Nino Mangiapane, Grundsatzfragen der gematik, Tele­ma­tik­infra­struk­tur und E-Health), Referat 522 (Rechtliche und ökonomi­sche Fragen der gematik und Tele­ma­tik­infra­struk­tur) sowie Referat 523 (Falk Schubert, Technische sowie semantische Fragen und Anwendungen der gematik und Telematikin­frastruktur) an. © may/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS LNS
Anzeige

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER