NewsÄrzteschaftÄrztin sucht Praxisnachfolger auf Ebay
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ärzteschaft

Ärztin sucht Praxisnachfolger auf Ebay

Freitag, 3. Mai 2019

/dpa

Erfurt – Eine Allgemeinmedizinerin aus Nordthüringen sucht auf Ebay einen Nachfolger für ihre Arztpraxis. Die Ärztin Cornelia Heß, die die Praxis aus Altersgründen abgibt, sagte dem Sender MDR Thüringen, sie habe schon verschiedene Anzeigen geschaltet. Bislang sei das aber erfolglos geblieben.

In der Annonce bei Ebay-Kleinanzeigen wirbt sie mit einer modernen Praxisausstattung, motivierten Mitarbeiterinnen und überdurchschnittlichem Umsatz. Die Praxis befindet sich in Hüpstedt, einem Ortsteil der Gemeinde Dünwald im Unstrut-Hainich-Kreis. Sie soll bis zum 30. Juni nachbesetzt werden.

Anzeige

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Thüringen erklärte, sie habe der Ärztin geraten, beim Zulassungsausschuss (ZA) eine Verlängerung des Nachfolgeverfahrens zu beantra­gen, falls sich bis Ende Juni kein Nachfolger findet. Die KV habe der Medizinerin dabei Un­terstützung angeboten, wie ein KV-Sprecher dem Deutschen Ärzteblatt sagte.

Kürzlich hatte eine Arztpraxis aus Worbis ebenfalls auf Ebay nach einem neuen Betreiber gesucht – und schließlich laut MDR eine neue Ärztin gefunden.

© dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS LNS
Anzeige

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER