NewsPolitikPflegeausbildungs­reform soll planmäßig kommen
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Pflegeausbildungs­reform soll planmäßig kommen

Donnerstag, 13. Juni 2019

/dpa

Berlin – Die Pflegeausbildungsreform wird planmäßig umgesetzt. Davon geht die Bun­desregierung aus, wie sie in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Bun­destag schreibt. So sei der rechtliche Rahmen „vollständig vorhanden, um die neuen Pflegeausbildungen zum 1. Januar 2020 starten zu können“.

Anzeige

Die Fachkommission zur Erarbeitung der Rahmenlehr- und Rahmenausbildungspläne sei im November 2018 eingesetzt worden. Die Umsetzung der Reform sei Aufgabe der Länder, die derzeit intensiv daran arbeiteten. Darüber hinaus wolle die Bundesregierung mit der Konzertierten Aktion Pflege (KAP) den Arbeitsalltag und die Arbeitsbedingungen der Pflegekräfte spürbar verbessern. © hib/EB/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER