NewsVermischtes46 Neuinfektionen bei Tönnies
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

46 Neuinfektionen bei Tönnies

Dienstag, 16. Juni 2020

/picture alliance, Hendrik Schmidt

Rheda-Wiedenbrück – Im Schlachtereibetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück sind zwi­schen dem vergangenen Freitag und gestern weitere 46 Menschen positiv auf das Co­ronavirus SARS-CoV-2 getestet worden.

Laut Krisenstab erlebt der Betrieb die zweite Welle mit mehr Erkrankungen. Nach den aktuellen Tests wurden rund 100 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt, so der Tönnies-Sprecher weiter. Bislang sind in dem Unternehmen insgesamt 13.000 Coronatests durch­geführt worden.

Anzeige

130 Infektionen seien dabei nachgewiesen worden. Im Kreis Gütersloh stieg die Sieben-Tages-Inzidenz gestern auf 25,3 an. Das heißt: Es gibt 25,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner.

Ab 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen würden bis­herige Lockerungen teilweise wieder aufgehoben werden. © dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER