szmtag Alle Bewohner eines Pflegeheims im Landkreis Rosenheim coronapositiv
NewsVermischtesAlle Bewohner eines Pflegeheims im Landkreis Rosenheim coronapositiv
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Alle Bewohner eines Pflegeheims im Landkreis Rosenheim coronapositiv

Montag, 14. Dezember 2020

/picture alliance, Fotostand, Havergo

Gstadt am Chiemsee – Weil alle Bewohner und einige Mitarbeiter eines Pflegeheims in Gstadt am Chiem­see positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet worden sind, unterstützt nun ein Team aus Rettungskräften und Ärzten das Heim.

Das zuständige Landratsamt Rosenheim teilte mit, dass sich zwölf Mitarbeiter in Quarantäne befinden und elf der 54 Bewohner in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Anzeige

Am vergangenen Freitag sichteten Ärzte alle Bewohner und kümmerten sich um deren medizinische Versorgung. Der Rettungsdienst stellte Personal, um das Pflegepersonal zu entlasten. Mitglieder der Feuerwehr halfen unter anderem mit Besorgungen.

In den vergangen Wochen kam es immer wieder zu Coronaausbrüchen in Alten- und Pflegeheimen. In der Oberpfalz ließ das Schwandorfer Landratsamt am vergangenen Donnerstagabend ein Altenheim in Burglengenfeld teilweise räumen, weil sich dort fast 40 Bewohner und 19 Mitarbeiter infiziert hatten. © dpa/aerzteblatt.de

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

LNS
LNS LNS LNS
Anzeige

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER