NewsPolitikMehr als 9.000 Corona­neuinfektionen in Deutschland
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Mehr als 9.000 Corona­neuinfektionen in Deutschland

Mittwoch, 3. März 2021

/eunikas, stock.adobe.com

Berlin – In Deutschland sind innerhalb eines Tages mehr als 9.000 Coronaneuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) heute Morgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheits­ämter mitteilte, wurden 9.019 neue Ansteckungsfälle registriert. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz sank auf 64,0. Gestern hatte dieser Wert 65,4 betragen.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Coronainfektionen in Deutschland seit Beginn der Pandemie wuchs den Angaben zufolge auf 2.460.030. Laut RKI wurden ferner 418 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirusinfektion binnen 24 Stunden registriert.

Anzeige

Die Gesamtzahl der erfassten Coronatoten in Deutschland erhöhte sich damit auf 70.881. Die Zahl der von einer Coronainfektion genesenen Menschen bezifferte das RKI mit rund 2,274 Millionen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz pendelt seit Februar um die Marke 60. Bei dem Wert handelt es sich um die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb dieses Zeitraums.

Die Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab bei der Verhängung oder Lockerung von Coronarestriktionen. Ziel von Bund und Ländern ist es derzeit, den Wert auf unter 35 zu drücken.

Heute wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Länderchefs über das weitere Vorgehen in der Coronapandemie beraten. © afp/aerzteblatt.de

Themen:

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Avatar #710751
DocAge
am Mittwoch, 3. März 2021, 23:00

Perspektive

Die Headline würde so besser klingen: Nur noch 9019 Infektionen ODER Unter 10000 Infektionen...aber irgendwie muss man das Damokles Schwert hängen lassen...
LNS
LNS
Anzeige

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER