Ärzteschaft
Biontech stellt bedruckbare Etiketten für Impfausweise bereit
Donnerstag, 8. April 2021
Berlin – Der Impfstoffhersteller Biontech/Pfizer hat den Arztpraxen mit der ersten Impfstofflieferung diese Woche einmalig einen Bogen mit 120 Klebeetiketten für Impfausweise bereitgestellt. Darauf hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) heute aufmerksam gemacht.
Sie erläuterte für die Anwendung in den Arzrpraxen, dass die Aufkleber noch mit der jeweiligen Chargennummer des Impfstoffes bedruckt werden müssten. Dazu liege eine Anleitung bei.
„Zum Bedrucken der vorgefertigten Etikette geben Praxen den auf der Anleitung angegebenen Link in den Browser ihres Rechners ein“, erklärt die KBV.
Auf der sich öffnenden Internetseite stehe eine Druckvorlage mit leeren Etiketten bereit, in der Ärzte die Chargennummer eintragen und diese anschließend auf dem mitgelieferten Etikettenbogen ausdrucken könnten. Dazu könne ein normaler Drucker verwendet werden.
„Da bei den Impfstickern die Gefahr von Fälschung besteht, wird darum gebeten, die Etikettenbögen sicher aufzubewahren“, so die KBV weiter. Wenn kein weiterer Bedarf für die Etikettenbögen bestehe, sollten diese unbrauchbar gemacht und entsorgt werden.
Eine Auslieferung der Etikettenbögen ist nach Angaben der KBV nur einmalig möglich gewesen. Weitere Bögen mit klebbaren Etiketten zum Selbstbedrucken können Praxen im Webshop von Biontech kostenfrei bestellen. Bei Fragen können sich Praxen telefonisch an den Kundenservice von Biontech wenden (Tel. 06131/9084-0). © EB/aerzteblatt.de

Unvermögen wird hier großgeschrieben
die Sticker für die Impfausweise sind nicht zu bekommen, eine
Firma forscht und entwickelt Impfstoff und kann nicht einmal Klebeetiketten für die Impfausweise liefern, macht aber Milliarden Gewinn, wir dummen Ärzte sollen jetzt selbst drücken und ausschneiden,

Absolute Frechheit

Enttäuschung und Ohrfeige

Nachrichten zum Thema


Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.