NewsAuslandIndien: 184.000 Infektionen an einem Tag
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ausland

Indien: 184.000 Infektionen an einem Tag

Mittwoch, 14. April 2021

Patienten werden gegen das Coronavirus geimpft. Indien hat Brasilien als Land mit den zweitmeisten Coronainfizierten weltweit überholt./ picture alliance, Rajanish Kakade

Neu Delhi – In Indien hat die Zahl der Coronaneuinfektionen einen neuen Rekord erreicht. Das Gesund­heits­ministerium in Neu Delhi nannte heute einen neuen Höchstwert von mehr als 184.000 Infektionen und 1.027 Todesfällen im Zusammenhang mit Corona für die vergangenen 24 Stunden.

In absoluten Zahlen ist Indien mit mehr als 13,8 Millionen erfassten Infektionen das am zweitmeisten von Corona betroffene Land – nach den USA. Indien ist als größte Demokratie der Welt auch das zweit­bevölkerungsreichste Land der Welt.

Anzeige

Die erfassten Coronafälle nehmen in dem Land seit Wochen immer stärker und schneller als je zuvor zu – während dieser Tage Hunderttausende Menschen im heiligen Fluss Ganges im Rahmen des weltgröß­ten religiösen Festes baden, oft ohne Masken und Abstand.

Gleichzeitig müssen in Indiens reichstem und stark betroffenem Bundesstaat Maharastra mit der Finanz­metropole Mumbai Geschäfte, die keine unbedingt notwendigen Dienstleistungen anbieten, vorerst schließen. Auch Versammlungen von mehr als fünf Leuten sind dort verboten.

Aus besonders betroffenen Regionen gibt es zudem Berichte, wonach in Krankenhäusern die Betten knapp werden und einige Impfzentren schließen mussten, weil ihnen der Impfstoff ausgegangen war.

Gleich­­zeitig stellt Indien Impfstoff in Massenproduktion her. Bislang wurden nach offiziellen Angaben mehr als 111 Millionen Dosen verimpft. © dpa/aerzteblatt.de

Themen:

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

LNS
LNS LNS
Anzeige

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER