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Politik

Bund will Impfskeptiker mit neuem Fern­seh­spot überzeugen

Donnerstag, 22. Juli 2021

/Youtube, Screenshot DÄ

Berlin – Die Bundesregierung hat den Schlagerhit „Hello again“ von Howard Carpendale in einem Fern­seh­spot neu aufgelegt, um mehr Menschen von einer Coronaimpfung gegen SARS-CoV-2 zu überzeugen.

Der Clip mit einem Cover des Songs wurde heute online auf Youtube veröffentlicht. Ab morgen soll er im Fernsehen und auf Streamingdiensten ausgestrahlt werden, wie das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) mitteilte.

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Der kurze Spot zeigt eine Frau, die nach einer Impfung die Straßen betritt, die gerade wieder zum Leben erwachen. Zunächst hatte die Funke Mediengruppe berichtet.

Das Video zeigt Menschen bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, auf Konzerten und bei Fußballspielen. Die Botschaft am Ende lautet: „Holen wir uns das volle Leben zurück“ und „Jede Impfung zählt“.

Laut Ministerium sollen weitere TV-Spots folgen, die an die Zweitimpfung gegen Corona erinnern. „Ziel ist dabei unter anderem bisher unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für eine Erstimpfung zu errei­chen“, so eine BMG-Sprecherin. © dpa/aerzteblatt.de

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