NewsAuslandLondon gibt Pläne für Impfnachweis bei Veranstaltungen in England auf
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ausland

London gibt Pläne für Impfnachweis bei Veranstaltungen in England auf

Montag, 13. September 2021

/picture alliance / Xinhua News Agency, Ray Tang

London – Die britische Regierung hat Pläne für einen verpflichtenden Impfnachweis für Besucher von stark besuchten Veranstaltungen in England fallen gelassen. Gesundheitsminister Sajid Javid sagte der BBC gestern, die Regierung halte eine solche Auflage angesichts der aktuellen Situation nicht mehr für notwen­dig. Zuvor war angekündigt worden, die Regelung Ende September in England gegen den Widerstand von Teilen der Branche und einiger konservativer Abgeordneter einzuführen.

„Wir haben uns die Sache genau angesehen und obwohl wir sie als mögliche Option in Reserve behalten sollten, freue ich mich, sagen zu können, dass wir die Pläne für Impfpässe nicht weiterverfolgen werden", sagte Javid. In Großbritannien sind mehr als 80 Prozent der über 16-Jährigen doppelt geimpft.

Anzeige

Zuvor hatte Schottlands Regierung am Donnerstag die Einführung von Impfpässen für Besucher von Nachtclubs und Musikfestivals ab Oktober gebilligt.

Auf die Frage, ob die Regierung auch Reisebeschränkungen wie kostspielige PCR-Tests vor Abreise und Ankunft bei Auslandsreisen abschaffen wolle, antwortete Javid dem Sender Sky News, er wolle dies „so schnell wie möglich“ tun. Auch bestimmte Notfallbefugnisse der Regierung sollen demnach zurückge­nommen werden, darunter die Möglichkeit, Schulen und Unternehmen zu schließen. © afp/aerzteblatt.de

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Avatar #106067
dr.med.thomas.g.schaetzler
am Dienstag, 14. September 2021, 17:17

Die spinnen, die Briten!

Die 7-Tage-Inzidenz in Großbritannien beträgt
349,97
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/

Zum Vergleich:
Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland beträgt
81,1
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Mf+kG, Ihr Dr. med. Thomas G. Schätzler, FAfAM Dortmund



LNS
LNS LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER