NewsPolitikCoronaimpfungen für Kinder unter zwölf wohl vor Weihnachten
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Coronaimpfungen für Kinder unter zwölf wohl vor Weihnachten

Donnerstag, 18. November 2021

/picture alliance, ROLAND SCHLAGER, APA, picturedesk.com

Berlin – Coronaimpfungen für Kinder unter zwölf Jahren können in Deutschland voraussichtlich noch vor Weihnachten starten. Dies geht aus einem Bericht des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) hervor.

Demnach wird eine Zulassung für den Kinderimpfstoff von Biontech für die Altersgruppe der fünf- bis elf-Jährigen noch im November erwartet.

Anzeige

„Erstmalig verfügbar in Deutschland wird dieser Kinderimpfstoff vorbehaltlich der Zulassung voraus­sichtlich ab dem 20. Dezember 2021 sein“, heiße es in dem Ministeriumspapier.

Über die Verteilung der ersten Lieferung von rund 2,4 Millionen Impfdosen will das Gesundheitsminis­terium den Angaben zu­folge in den kommenden Tagen mit den Ländern, Ärzten sowie dem pharmazeu­tischen Großhandel beraten. © afp/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS LNS LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER