NewsPolitikCoronaimpfstoff für Kinder erst kurz vor Weihnachten
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Coronaimpfstoff für Kinder erst kurz vor Weihnachten

Montag, 22. November 2021

/Oksana Kuzmina, stock.adobe.com

Berlin – In Deutschland sollen nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Dezember 2,4 Millionen Dosen des Biontech/Pfizer-Impfstoffs für Kinder ab fünf Jahren zur Verfügung stehen.

Die Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) werde wahrscheinlich Ende dieser Woche erfolgen, sagte Spahn heute in Berlin. Die gesamte Europäische Union erhalte die erste Lieferung dann voraussichtlich am 20. Dezember.

Anzeige

Deutschland erhalte dann „auf einen Schlag“ 2,4 Millionen Dosen für die Fünf- bis Elf-Jährigen, so Spahn. Angesichts von 4,5 Millionen Kindern dieser Altersgruppe werde wohl ein großer Teil der anfänglichen Nachfrage bedient werden können.

Weitere Lieferungen seien in den ersten Monaten des neuen Jahres zu erwarten. Da Kinder eine andere Dosierung benötigten, seien auch eine andere Abfüllung und ein anderer Vorlauf für den Kinderimpfstoff nötig, erläuterte der geschäftsführende Gesundheitsminister. © dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS LNS LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER