NewsVermischtesShop Apotheke mit Umsatzzuwachs
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Shop Apotheke mit Umsatzzuwachs

Dienstag, 5. April 2022

/MysteryShot, stock.adobe.com

Sevenum – Der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke hat im ersten Quartal seine Erlöse weiter gesteigert. Der Konzernumsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 7,2 Prozent auf 305 Millionen Euro ge­stie­gen, teilte Shop Apotheke heute nach vorläufigen Berechnungen in Sevenum mit.

Zum Ende des ersten Quartals stehe die Zahl der aktiven Kunden bei 8,3 Millionen, was einem Plus von 0,4 Millionen im ersten Quartal und 1,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahr entspreche.

Für das Geschäftsjahr 2022 bestätigt der Vorstand die Prognose. Für das laufende Jahr peilt der SDax-Konzern bei den nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ein Umsatzplus von 15 bis 25 Prozent an.

Die bereinigte Ebitda-Marge soll minus 1,5 bis plus 1,5 Prozent betragen. Im Jahr 2021 war Shop Apo­theke wegen zeitweiliger Engpässe in der Logistik operativ in die Verlustzone gerutscht. © dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER