NewsPolitikCoronaregeln bei Einreisen sollen bis Ende Mai verlängert werden
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Coronaregeln bei Einreisen sollen bis Ende Mai verlängert werden

Montag, 25. April 2022

/picture alliance, ANP, Ramon van Flymen

Berlin – Für Urlaubsrückkehrer nach Deutschland sollen vorerst weiter Coronaregeln gelten. Das Bundesgesundheitsministerium will die an diesem Donnerstag auslaufende Einreiseverordnung bis Ende Mai verlängern, wie ein Sprecher heute in Berlin sagte. Schutz vor einem zusätzlichen Viruseintrag durch Einreisende bleibe wichtig.

Nähere Angaben machte er mit Verweis auf laufende Abstimmungen in der Regierung zunächst nicht. In der aktuellen Corona-Situation sei nun mit kürzeren Abständen zu schauen, was der Lage angepasst sei.

Damit soll es vorerst dabei bleiben, dass alle ab zwölf Jahren bei der Einreise nach Deutschland über einen 3G-Nachweis als geimpft, genesen oder negativ getestet verfügen müssen. Die Verordnung sieht für Rückkehrer aus Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet darüber hinaus auch Quarantänepflichten vor.

Aktuell wird laut der entsprechenden Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI) aber kein Land von der Bundesregierung als ein solches Gebiet eingestuft. © dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS LNS LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER