Vermischtes
Homepage informiert rund um ADHS
Dienstag, 2. März 2010
Köln – Mit einem neuen Internetportal informiert das ADHS-Netz rund um die Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Das Portal richtet sich an betroffene Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Bezugspersonen und Pädagogen. Das von der Universität Köln entwickelte Angebot ist Bestandteil der Strategie der Bundesregierung zur Förderung der Kindergesundheit. Es soll ADHS-Betroffenen und ihren Bezugspersonen Hilfen im Umgang mit der Krankheit bieten.
zum Thema
Als erster von fünf Bereichen ist seit heute der Bereich für Eltern und Bezugspersonen von betroffenen Kindern und Jugendlichen zugänglich. Schrittweise sollen im Laufe des Jahres dann auch die Bereiche für Pädagogen, betroffene Kinder, betroffene Jugendliche und betroffene Erwachsene frei geschaltet werden.
Experten gehen davon aus, dass bundesweit rund 500.000 Kinder und Jugendliche unter ADHS leiden. Jungen sind dabei gegenüber Mädchen insgesamt zwei bis viermal häufiger betroffen. © hil/aerzteblatt.de

Nachrichten zum Thema

Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.