Hochschulen
Onlineangebot der Uniklinik Regensburg besonders patientenfreundlich
Montag, 19. März 2012
Regensburg – Platz vier beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinikwebsite 2011“ hat das Universitätsklinikum Regensburg erreicht. Darauf weist die Klinik heute hin. Der Preis zeige, dass „UKR.de“ die Kriterien einer patientenfreundlichen Website erfülle und sei ein unabhängiger Qualitätsbeleg für den Online-Auftritt. Insgesamt nahmen 544 Kliniken an dem Wettbewerb teil.
Das Deutsche Zentrum für Medizinmarketing prüft in einem mehrstufigen Bewertungsverfahren die Webseiten aller Teilnehmer. Eine sechsköpfige Jury aus Vertretern Patienten, Wissenschaftlern und Medienexperten wählt die patientenfreundlichsten Websites aus.
Der deutschlandweit größte Wettbewerb dieser Art wird seit 2003 von Novartis Pharma initiiert. Das mehrstufige Bewertungsverfahren liegt beim Deutschen Zentrum für Medizinmarketing. © hil/aerzteblatt.de

Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.