NewsHochschulenBergmannsheil DIN-ISO-zertifiziert
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Hochschulen

Bergmannsheil DIN-ISO-zertifiziert

Donnerstag, 23. August 2012

Bochum – Einen neuen Standard für sein Qualitätsmanagement hat das Berufsge­nossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil eingeführt: Es hat sich erstmals nach dem international anerkannten Standard DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. „Die ISO-Zertifizierung fordert ein hohes Maß an Verbindlichkeit sowie die Bereitschaft, unsere Abläufe und Prozesse immer wieder kritisch zu durchleuchten und Verbesserungspotenziale auszuschöpfen“, sagte Clemens Maurer, Geschäftsführer des Bergmannsheil.

„Die regelmäßigen, jährlichen Überwachungsaudits der ISO-Zertifzierung bringen eine sehr engmaschige Kontrolle unseres Qualitätsmanagements mit sich – zum Nutzen für unsere Patienten“, ergänzte Ulrike Hey, leitende Qualitätsmanagerin des Bergmannsheil.  

Zertifiziert wurden das Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil GmbH, das Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Bergmannsheil sowie das Bildungszentrum, die Krankenpflegeschule und die MTA-Schule am Bergmannsheil. © hil/aerzteblatt.de

Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER