NewsPolitikPrämien reizen zum Wechsel der Krankenkasse
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Politik

Prämien reizen zum Wechsel der Krankenkasse

Mittwoch, 26. September 2012

Hamburg – Die Aussicht auf eine Prämienzahlung reizt einer Umfrage zufolge Millionen Versicherte zu einem Kassenwechsel. Um eine solche Zahlung zu erhalten, würden 14 Prozent aller Krankenkassen-Mitglieder die Kasse wechseln, wie eine heute vorab vom Magazin Stern veröffentlichte Forsa-Umfrage ergab. Bei bundesweit rund 52 Millionen Mitgliedern der gesetzlichen Krankenversicherung wäre damit eine Prämienzahlung umgerechnet für gut sieben Millionen Versicherte ein Argument, die Krankenkasse zu wechseln.  

Die Techniker Krankenkasse (TK) hatte als erste große Kasse angekündigt, aufgrund der guten Finanzlage ihren knapp sechs Millionen Mitgliedern eine Prämie zu zahlen. Bislang schütten nur sehr wenige der rund 145 gesetzlichen Kassen Prämien an ihre Mitglieder aus. © afp/aerzteblatt.de

Anzeige
Themen:

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER