NewsVermischtesGesundheits­informationen der Deutschen Leberstiftung zertifiziert
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Gesundheits­informationen der Deutschen Leberstiftung zertifiziert

Dienstag, 14. Mai 2013

Berlin – Die Deutsche Leberstiftung bietet auf ihrer Website aktuelle und verlässliche Gesundheitsinformationen für Patienten und Ärzte. Das bestätigt die Stiftung Health On the Net (HON) der Deutschen Leberstiftung jetzt mit einem Zertifikat, dem sogenannten HONcode.

„Das Internet ist heute für viele Menschen die am häufigsten genutzte Informationsquelle, auch für medizinische Fragen“, sagte Jürgen Stausberg aus München, Projektleiter der IT-Unit, die den Webauftritt betreut. Das Hauptproblem der Nutzer sei, herauszufinden, ob die gefundenen Informationen sachlich korrekt, aktuell und unabhängig seien. „Die Deutsche Leberstiftung bietet solche Informationen. Wir freuen uns daher sehr, dass der Internetauftritt mit dem HONcode zertifiziert wurde“, so Stausberg.

Die Deutsche Leberstiftung bietet online umfangreiche Informationen zu Leberer­krankungen. Dazu gehören die Antworten auf häufige Patientenfragen, ein Glossar „Leber von A bis Z“ und ein orientierender Lebertest. Damit erhalten Interessierte eine erste Einschätzung, ob sie eventuell ein erhöhtes Risiko für eine Lebererkrankung haben. In den Listen der assoziierten Ärzte, Apotheker, Kliniken und Selbsthilfegruppen finden Patienten Ansprechpartner vor Ort. Auch Ärzte und Apotheker können sich auf der Website informieren, beispielsweise über die aktuellen Leitlinien. © hil/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER