NewsVermischtesVdek-Pflegelotse jetzt auch mit Fotos
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Vdek-Pflegelotse jetzt auch mit Fotos

Montag, 29. Juli 2013

Berlin – Der Verband der Ersatzkassen (vdek) hat das Internetprotal www.pflegelotse.de überarbeitet. Die Nutzer des Internetportals können sich nun auch Bilder von vollstatio­nären Einrichtungen ansehen. Die Darstellung der Bilder soll ab August 2013 einmal am Tag aktualisiert werden und ist für die Leistungserbringer unentgeltlich.

„Mit der Einbindung von Bildern vollstationärer Einrichtungen hat sich der vdek-Pflege­lotse wieder ein großes Stück weiterentwickelt und trägt neben der Abbildung des ‚Grünen Hakens‘ als Siegel für Verbraucherfreundlichkeit den Bedürfnissen der Nutzer Rechnung“, sagte vdek-Pressesprecherin Michaela Gottfried.

Denn für Versicherte und ihre Angehörigen könne der erste Eindruck mitbestimmend sein, eine bestimmte Einrichtung in die engere Wahl zu ziehen. „Ein nettes, auch schon äußerlich ansprechendes Umfeld schafft Vertrauen in die pflegerischen Leistungen vor Ort“, so Gottfried. Allerdings ersetze dies nicht eine sorgfältige Prüfung der Einrichtung vor Ort und der Transparenzberichte mit den Pflegenoten.

Anzeige

Der vom vdek entwickelte Pflegelotse informiert aktuell und bundesweit über derzeit 13.325 ambulante und 10.944 stationäre Pflegeeinrichtungen. Ziel ist es, Interessenten bei der Suche nach einer geeigneten Einrichtung zu helfen. © hil/aerzteblatt.de

Themen:

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

LNS

Nachrichten zum Thema

16. März 2020
Berlin – Die regelmäßigen Qualitätsprüfungen in den Pflegeheimen für den sogenannten Pflege-TÜV werden angesichts der Corona-Epidemie ausgesetzt, um das Personal in den Heimen zu entlasten.
Pflege-TÜV wird wegen Corona-Krise ausgesetzt
30. Oktober 2019
Berlin – Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen es künftig leichter haben, ein gutes Pflegeheim zu finden. Das Anfang Oktober gestartete neue Qualitätsprüfsystem für die mehr als 13.000
Phase zwei bei neuem bundesweiten Pflege-TÜV startet
1. Oktober 2019
Berlin – Für Pflegeheime startet ab dem 1. Oktober die neue Sammlung für Qualitätsdaten in der pflegerischen Versorgung. Damit werden die bisherigen viel kritisierten Pflegenoten abgeschafft und durch
Neue Zeitrechnung für Qualitätsmessung in Pflegeheimen
20. März 2019
Berlin – Der Qualitätsausschuss Pflege hat sich gestern in Berlin auf eine Neufassung des Pflege-TÜVs verständigt. Statt der bisher vergebenen Pflegenoten wird die neue Darstellung der Pflegequalität
Neuer Pflege-TÜV ersetzt Pflegenoten
14. März 2019
Berlin – Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen bald von aussagekräftigen Bewertungen von Heimen in Deutschland profitieren. Die dafür geplante Reform des Pflege-TÜVs rückt nach Angaben des
AOK-Bundesverband erwartet Einigung bei Reform des Pflege-TÜVs
21. November 2018
Berlin – In der Diskussion um die neuen Bewertungskriterien für die Qualität in Pflegeheimen hat der GKV-Spitzenverband gemeinsam mit dem Medizinischen Dienst des Spitzenverbandes Bund der
Kritik an wissenschaftlichem Gutachten zum Pflege-TÜV
20. November 2018
Berlin – In der Diskussion um den neuen Pflege-TÜV hat der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Andreas Westerfellhaus, die Vorschläge von Wissenschaftlern begrüßt, aber Nachbesserungen gefordert.
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Anzeige

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER