NewsVermischtesAesculap mit gedämpften Aussichten
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Aesculap mit gedämpften Aussichten

Montag, 21. Oktober 2013

Tuttlingen – Der abgekühlte Gesundheitsmarkt in Europa sorgt beim Medizintechnik­hersteller Aesculap in diesem Jahr für gedämpfte Aussichten. Die zu Jahresbeginn erwartete Wachstumsdynamik habe man derzeit nicht erreicht, sagte Vorstandschef Hanns-Peter Knaebel heute am Hauptsitz in Tuttlingen.

Allerdings sei die Geschäftsentwicklung insgesamt positiv. Im dritten Quartal 2013 lag das währungsbereinigte Wachstum nach Unternehmensangaben bei 3,1 Prozent. Zu Jahresbeginn war die zur B. Braun Melsungen AG gehörende Aesculap AG noch von einem Erlösplus von fünf bis sieben Prozent ausgegangen. Der Umsatz lag 2012 bei 1,442 Milliarden Euro. © dpa/aerzteblatt.de

Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER