NewsÄrzteschaftKommunen nutzen Online-Angebot der KV Nordrhein zur Anwerbung von Ärzten
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ärzteschaft

Kommunen nutzen Online-Angebot der KV Nordrhein zur Anwerbung von Ärzten

Freitag, 26. Juni 2015

Düsseldorf – Die Werbeplattform „Grün, ländlich – sucht Arzt“ der Kassenärztlichen Vereinigung  Nordrhein (KVNO) kommt bei den Kommunen gut an. Schon einen Monat nach dem Start der Online-Plattform präsentieren sich hier bereits sieben Städte. „Die Plattform soll helfen, Kommunen und Ärzte zusammenzubringen. Ich freue mich, dass die Gemeinden unser Angebot in Anspruch nehmen“, sagt KVNO-Vorsitzender Peter Potthoff.

Seit Mitte Mai können nordrheinische Kommunen auf der Werbeplattform ihre Vorzüge in Eigenregie kurz und prägnant darstellen und relevante Ansprechpartner benennen. So können sich niederlassungswillige Ärzte und Psychotherapeuten leichter einen Überblick zur Region verschaffen. „Wer sich in ländlichen Bereichen niederlassen möchte, braucht Informationen zur Verkehrsanbindung und zu geeigneten Immobilien, aber auch zu Kinder­betreuung, Schulen und Freizeitangeboten“, so Potthoff.

Anzeige

Der neue Online-Service ist ein Baustein innerhalb zahlreicher Angebote, mit denen die KV Nordrhein dem vor allem in ländlichen Regionen drohenden Mangel an Nachfolgern für ausscheidende Praxisinhaber entgegenwirken möchte. © hil/aerzteblatt.de

Themen:

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER