NewsÄrzteschaftPatientenportal in neuem Look
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ärzteschaft

Patientenportal in neuem Look

Freitag, 11. Dezember 2015

Berlin – Die Kassenärztliche Bundesvereinigung und die Bundesärztekammer haben ihr gemeinsames Patientenportal neu gestaltet. Ziel war es, den Zugang zu Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern und Gesundheitsthemen zu vereinfachen. Dafür sorgt nun ein übersichtlicheres und benutzerfreundlicheres Design.

Im Fokus der neuen Online-Präsenz stehen Informationsmaterialien, die am Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) erstellt wurden. Dazu gehören laienver­ständliche Broschüren zu ärztlichen Leitlinien, sogenannte Patientenleitlinien und kompakte Kurzinformationen für Patienten. Zudem werden Checklisten zu allgemeinen Gesundheitsthemen angeboten. Alle Informationen basieren auf aktuellen wissen­­schaftlich fundierten Erkenntnissen sowie den Erfahrungen Betroffener.

Anzeige

Neu auf der Webseite ist ein Wörterbuch zu Fremdwörtern und Fachbegriffen, welches die Betreiber stetig erweitern wollen. Darüber hinaus gibt es Verweise auf Selbst­hilfeorganisationen und aktuelle Nachrichten. © hil/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER