NewsÄrzteschaftInfokampagne zur KV-Wahl in Schleswig-Holstein
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Ärzteschaft

Infokampagne zur KV-Wahl in Schleswig-Holstein

Donnerstag, 18. Februar 2016

Kiel – Mit einer Infokampagne unter dem Titel „Mitschwimmen oder Mitstimmen“ will die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Schleswig-Holstein ihre Mitglieder auf die Wahl zur KV-Abgeordnetenversammlung in diesem Herbst hinweisen. Sie soll die rund 5.300 wahlberechtigten Ärzte und Psychotherapeuten des Landes motivieren zu wählen und gegebenenfalls zu kandidieren. Die Wahl findet vom 5. bis zum 21. September statt.

Auf einer Kampagnenwebsite hat die KV dafür die wichtigsten Informationen rund um die Themen AV-Wahl, Kandidatur und Selbstverwaltung gebündelt. Zum Start der Kampagne liegt der Schwerpunkt darauf, den Ablauf der Wahl und die Vorteile darzustellen, die sich durch ein aktives Mitwirken in der Selbstverwaltung ergeben. Nach Bekanntgabe der Kandidaten Anfang Juni werden diese auf der Kampagnenseite vorgestellt. Die Wähler können sich dann einen Überblick der Bewerber aus ihrer Region verschaffen.

Auch der Vorstand der KV ruft die Mitglieder auf, sich an der Wahl zu beteiligen: „Nur mit einem starken Ärzte- und Psychotherapeutenparlament im Rücken können wir die Interessen der KVSH wirkungsvoll nach außen vertreten“, betonten Monika Schliffke und Ralph Ennenbach.

Die Abgeordnetenversammlung der KV besteht aus 40 Mitgliedern. Interessierte Ärzte und Psychotherapeuten in den 15 Wahlkreisen können von Ende April bis zum 3. Juni 2016 ihre Kandidatur anmelden. © hil/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER