Vermischtes
SpectrumK meldet erneut Rekordergebnis
Mittwoch, 22. Juni 2016
Berlin – SpectrumK bleibt auf Erfolgsspur: Für 2015 meldete der Krankenkassendienstleister erneut Rekordzahlen und übertraf mit einem Umsatzplus von 30 Prozent sogar selbst gesteckte Ziele. Insgesamt erwirtschaftete spectrumK im vergangenen Jahr einen Überschuss von rund 2,2 Millionen Euro – und somit fast 400.000 Euro mehr als noch 2014.
„Konnten wir schon für das Jahr 2014 das beste Jahresergebnis seit Bestehen unseres Unternehmens verzeichnen, ist es für mich eine besondere Freude, dass es uns gelungen ist, dieses großartige Ergebnis 2015 noch weiter zu steigern", erklärte Geschäftsführer Yves Rawiel auf der gestrigen Gesellschafterversammlung. Demnach steigerte spectrumK im vergangenen Jahr seinen Umsatz im Vergleich zu 2014 (9,8 Millionen Euro) um knapp drei Millionen Euro auf rund 12,7 Millionen Euro.
Zudem konnte der Dienstleister 2015 Arzneimittelrabatte in Höhe von über 233 Millionen Euro realisieren, die Hausarztzentrierte Versorgung durch einen bundesweiten Rahmenvertrag vorantreiben sowie Abrechnungsprozesse der gesetzlichen Krankenversicherungen weiter automatisieren. „Damit leistet SpectrumK einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung einer essenziellen gesellschaftlichen Zukunftsaufgabe: der mittel- und langfristigen Eindämmung der explodierenden Gesundheitskosten“, heißt es im gerade veröffentlichten Geschäftsbericht des Dienstleisters.
Die SpectrumK GmbH wurde 2007 von den Betriebskrankenkassen (BKK) und BKK-Landesverbänden gegründet und bietet für Krankenkassen und Leistungserbringer eine breite Produktpalette in den Bereichen Versorgungs-, Finanz- und Informationsmanagement sowie in Rechtsberatung und Zahlungsservices an.
© hil/aerzteblatt.de

Nachrichten zum Thema

Kommentare
Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.