NewsVermischtesZahl der Neugeborenen erneut gestiegen
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...

Vermischtes

Zahl der Neugeborenen erneut gestiegen

Donnerstag, 30. Juni 2016

Wiesbaden – In Deutschland sind 2015 so viele Kinder zur Welt gekommen wie seit Jahren nicht mehr. Das zeigen vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes (Desta­tis). Demnach wurden 737.630 Babys lebend geboren, das waren 23.000 Neugeborene oder 3,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Gestiegen ist ebenfalls die Zahl der Todes­fälle. Diese erhöhte sich im vergangenen Jahr auf 925.239 Menschen, das waren 6,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit gab es erneut mehr Todesfälle als Geburten. Diese Differenz betrug aufgerundet 188.000 und war damit höher als im Jahr zuvor (153.000).

© dpa/aerzteblatt.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
LNS
LNS

Fachgebiet

Stellenangebote

    Weitere...

    Aktuelle Kommentare

    Archiv

    NEWSLETTER